Mein Blog. Hier stehen von Zeit zu Zeit neue Artikel.

Transatlantic Feedback


In den "wilden 60er Jahren" gab es durch die Stationierung vieler amerikanischer Soldaten in unserer Gegend zu Begegnungen zweier Kulturwelten. Durch die hohe Anzahl schwarzer GI´s in Clubs und Kneipen wurde der Main-Kinzig-Kreis nicht nur zur Hochburg von R&B und Soul, nein, vermutlich wurde sogar in Gelnhausen der "Punk" erfunden. The Monks hiess die Band. Manche sagen heute, sie wären der Gegenentwurf zu den Beatles gewesen. Über sie gibt es eine Dokumentation mit dem Titel "Transatlantic Feedback".

 Im Frühjahr 2018 wurde das Sudhaus der Brauerei in Wächtersbach abgerissen. Leider war die Substanz ziemlich marode und das Gebäude an sich auf keine Weise ökonomisch "weiterverwertbar".  Nun befindet sich direkt vor dem Schloss Wächtersbach ein grosser, wunderbarer Schlossplatz. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen