Wer sich für Reisen, Länder und Leute interessiert, sollte sich mal den Podcast von Off the Path anhören. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge, voll von Geschichten über Reisen, Backpacking und Erlebnisse in vielen Ländern.

Der Off The Path Reisepodcast bringt dir jeder Woche Dienstag interessante Reisegeschichten aus der ganzen Welt! Sebastian Canaves ist einer der bekanntesten Reiseblogger Deutschlands und Autor des Reiseratgebers "Off The Path - Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein". Im Off The Path Podcast unterhält er sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über viele Themen rund ums Reisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien - alles Themen, die Sebastian Canaves mit seinen Gästen bespricht. Finde deine nächste Reiseinspiration und mach deine Träume wahr, denn du hast nur dieses eine Leben - Mach jeden Tag zu deinem Abenteuer! Mehr Tipps und Reiseinspirationen gibt es auf http://www.off-the-path.com/de/

Den RSS Feed des Podcast kann man hier abonnnieren:

https://offthepath.libsyn.com/gpm

 

Neugierig? Reinhören!

 

[OTP145] 4 Monate Skandinavien Rundreise im Seat Ibiza

24-1-2020

Einfach ins Auto setzten, losfahren und eine Rundreise durch Skandinavien starten? Klingt abenteuerlich, oder? So oder so ähnlich hat es Karla gemacht, als sie mit ihrem Seat Ibiza 4 Monate lang durch Norwegen, Schweden und Finnland gereist ist.
 

So ein langer Roadtrip mit einem Kleinwagen? Geht das überhaupt? Karla hat es bewiesen und berichtet in dieser Podcastfolge von den Umständen ihrer Reise und den großartigen Erlebnissen unterwegs. Mit ihrer Reise zeigt sie einmal mehr, dass du die wahren Abenteuer nicht in einer strikten Reiseplanung findest, sondern oft in den spontanen Erlebnissen vor Ort.

Erfahre mehr über Karlas Roadtrip mit dem Kleinwagen durch Skandinavien:

[00:48] Karlas Weltreise

[12:40] Karla über ihr Auto und dir Reiseausrüstung

[16:10] Essen auf Karlas Roadtrip

[17:50] Waschen und Duschen bei Minusgraden

[19:55] Die Kosten der Reise

[23:30] Die genaue Route des Roadtrips

[26:15] Karla über die absoluten Highlights der Reise

[28:15] Erlebnisse in Norwegen

[31:00] Stellplätze und Campen in Skandinavien

[36:20] Norwegen, Finnland und ein trauiges Tiererlebnis

[42:05] Auf einer einsamen Insel in Finnland

[48:34] Über das Ende der Reise und die Rückkehr nach Deutchland

[51:25] Alleine als Frau reisen
 
 
Sponsor: Bixby von Samsung [https://www.samsung.com/de/apps/bixby/]
 

Shownotes:

Bitte hinterlasse eine Rezension des Off The Path Podcasts auf iTunes oder unterstütze uns auf Patreon. Bewertungen auf iTunes sind super hilfreich für das Ranking der Show und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die in die Show investiert wird.

00:00 / 00:00
Abenteuerhappen: Kapstadt 🇿🇦

18-1-2020

Kapstadt! The Mother City, wie sie liebevoll von Einheimischen genannt wird, ist unsere absolute Lieblingsstadt und das hat gute Gründe: Sie liegt direkt am Meer und ist umgeben von Bergen und wunderschöner Natur – perfekt für jeden Abenteurer! Hier kannst du morgens zum Sonnenaufgang auf den Lion’s Head wandern, mittags mit Robben schnorcheln gehen, nachmittags Pinguine besuchen und abends in den Sonnenuntergang segeln.

Außerdem warten hier jede Menge leckere Restaurants, coole Cafés und noch coolere Märkte. Um das noch zu toppen, gibt es in Kapstadt viele wunderschöne Airbnbs zu günstigen Preisen, in die man am liebsten direkt für immer einziehen würde. Die Capetonians haben einfach Geschmack und das sieht man überall – kein Wunder also, dass wir schon zum 7. Mal in Kapstadt waren! 

Auch dieses Mal haben wir neue Ecken erkundet und uns mit Bixby, dem Sprachassistenten von Samsung, auf die Suche nach coolen Cafés und schönen Aussichten gemacht. In dieser Abenteuerhappen-Folge zeigen wir euch nicht nur, wie ihr Bixby auf Reisen nutzen könnt, sondern verraten all unsere besten Tipps für euren ganz eigenen Trip nach Kapstadt! Was Bixby alles kann und mit welchem Samsung Smartphone ihr es nutzen könnt, findet ihr hier. [https://www.samsung.com/de/apps/bixby/]

Ihr erfahrt außerdem, welche Highlights ihr in Kapstadt auf keinen Fall verpassen dürft, welche Viertel sich am besten zum Übernachten eignen und was der neue Place To Be an einem Samstag- oder Sonntagvormittag in Kapstadt ist. Freut euch auf jede Menge Inspiration und auf eine erneute Liebeserklärung an die wohl schönste Stadt der Welt!

Hier geht's zu unserem Kapstadt-Beitrag! [https://www.off-the-path.com/de/kapstadt-reisen/]

00:00 / 00:00
[OTP144] Mit dem Camper durch alle Länder Europas mit Steffi und Lui – Teil 3

09-1-2020

Asien, Amerika, Afrika, Australien sind schön! Aber wie gut kennst du eigentlich Europa? Europa ist landschaftlich und kulturell unglaublich vielseitig und du musst nicht immer in die Ferne, um tolle Abenteuer zu erleben. Auch auf einem Roadtrip durch die Länder Europas warten unzählige Abenteuer auf dich!

Steffi & Lui haben sich nach einer Weltreise das Ziel gesetzt Europa besser kennenzulernen und ein unglaubliches Projekt gestartet: Sie wollen alle 47 Länder Europas mit ihrem Camper Karl bereisen!

Im Podcast haben wir sie bereits in zwei Folgen auf ihrer Reise begleitet und im Juni 2018 haben sie dir in unserem letzten gemeinsamen Podcast von Ländern wie Ungarn, Slowenien, die Slowakei, Polen, Tschechien, Belgien, Großbritannien und Irland erzählt. Einen Großteil der Länder Europas hatten sie damals schon bereist. Im letzten Jahr kamen jedoch auch noch einige dazu, von denen Lui und Steffi in diesem Podcast berichten.

So erzählen dir die beiden, was sie in den vergangenen eineinhalb Jahren so alles in den skandinavischen und baltischen Ländern erlebt haben.  Außerdem berichten sie euch von ihrer Begegnung mit Väterchen Frost in Weißrussland und der großen Überraschung, die sie in der Ukraine erwartete.

Hier erfährst du alles über Lui und Steffis Roadtrip durch Nordosteuropa:

[07:30] Was bisher geschah
[13:50] Über Karl den Camper
[18:45] Norwegen und Schweden
[22:15] Am Nordkap
[23:40] Wie diebstahlgefährdet ist man mit dem Camper?
[27:45] Filmen mit der Drohne
[30:40] Wunderbares Finnland
[39:30] Die baltischen Länder
[42:20] Weißrussland und Väterchen Frost
[47:20] Ukraine und die coolste Stadt Europas
[56:00] Traumhaftes Malta
[59:20] Welche Länder jetzt noch fehlen

Shownotes:

Das Buch von Steffi und Lui "On The Road"
Zum Reiseblog von Steffi und Lui
Reisegalerie von Steffi und Lui
Infos zum Camper "Karl"

00:00 / 00:00
[OTP143] Drogentourismus, geniale Städte und unglaubliche Natur - das ist Kolumbien mit Chris!

16-12-2019

Hast du schon mal überlegt eine Kolumbien Rundreise zu machen? Spätestens nach Narcos, Pablo Escobar und anderen Netflix-Serien, die das Drogengeschäft in Kolumbien beleuchten, hast du den Gedanken vielleicht wegen Sicherheitsbedenken wieder verworfen - bestimmt absolut zu Unrecht! Kolumbien ist ein wunderschönes Land, in dem es eine Unmenge an Abenteuer zu erleben gibt und das nur darauf wartet, in all seinen Facetten von dir entdeckt zu werden.

Eine Reise durch Kolumbien abseits des Drogentourismus

In diesem Podcast ist Chris bei uns zu Gast. Er hat sich im Laufe seiner Reisen regelrecht in Kolumbien verliebt und berichtet dir, warum Kolumbien eine Reise auf jeden Fall wert ist. Dazu hat er eine Menge Tipps parat, wie du deine eigene Kolumbien Rundreise am besten gestaltest und worauf du besonders achten solltest.

Hier erfährst du alles über eine Kolumbien Rundreise:
[07:25] Warum Medellin toll ist
[10:04] Wie du von Deutschland nach Kolumbien kommst
[11:50] Mit dem Fernbus durch Kolumbien
[15:30] Wie sicher ist Kolumbien und worauf du achten solltest
[23:20] Drogentourismus
[31:30] Klima und beste Reisezeit
[34:14] Unterkünfte in Kolumbien
[26:25] Essen in Kolumbien
[39:19] Wie du deine Rundreise am besten gestaltest
[44:51] Gastfreundschaft und die kolumbianische Art
[49:32] Wie präsent sind Drogenkartelle noch?
[46:20] Wie hilfreich Spanischkenntnisse wirklich sind

Shownotes:

Weitere Infos zu Kolumbien und vieles mehr findest du auf Chris Weltreise-Blog www.globesurfer.de & backpacker-reise.de

Folge Chris auch auf Facebook oder Instagram !

00:00 / 00:00
Abenteuerhappen: 14 Tage im chilenischen Patagonien

28-11-2019

🇨🇱Que lindo! Das ist wohl der Satz, der während unserer letzten Reise am häufigsten gefallen ist: Wie schön! 2 Wochen waren wir im chilenischen Patagonien unterwegs und haben dabei wunderschöne Ecken entdeckt: Von schneebedeckten Bergen und gigantischen Gletschern, über grüne Wälder und steppenartige Landschaften bis hin zu türkisen Seen und Flüssen.

Wo genau wir in Patagonien unterwegs waren, was wir vor Ort alles erlebt haben und warum uns Chile unglaublich begeistert hat, darüber sprechen wir bei einem leckeren Flat White in dieser neuen Abenteuerhappen-Folge! Aber Achtung: Bereits beim Zuhören schaust du bestimmt schon nach den nächsten Flügen nach Santiago de Chile!

Unser Beitrag zur Reise: https://www.off-the-path.com/de/patagonien-chile/

00:00 / 00:00
previous arrow
next arrow

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.