Wer sich für Reisen, Länder und Leute interessiert, sollte sich mal den Podcast von Off the Path anhören. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge, voll von Geschichten über Reisen, Backpacking und Erlebnisse in vielen Ländern.

Der Off The Path Reisepodcast bringt dir jeder Woche Dienstag interessante Reisegeschichten aus der ganzen Welt! Sebastian Canaves ist einer der bekanntesten Reiseblogger Deutschlands und Autor des Reiseratgebers "Off The Path - Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein". Im Off The Path Podcast unterhält er sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über viele Themen rund ums Reisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien - alles Themen, die Sebastian Canaves mit seinen Gästen bespricht. Finde deine nächste Reiseinspiration und mach deine Träume wahr, denn du hast nur dieses eine Leben - Mach jeden Tag zu deinem Abenteuer! Mehr Tipps und Reiseinspirationen gibt es auf http://www.off-the-path.com/de/

Den RSS Feed des Podcast kann man hier abonnnieren:

https://offthepath.libsyn.com/gpm

 

Neugierig? Reinhören!

 

✈️OTP126: 9-monatige Südostasien Rundreise mit Hannah und Björn

07-2-2019

In Asien warten gleich mehrere abenteuerreiche Länder auf dich, die der perfekte Einstieg für angehende Individualreisende sind und auch bei Viel-Reisende für Herzschlagen sorgen. Während einer Asien Rundreise kommen neben wahren Abenteurer und Naturliebhaber auch Strandfans und Foodies auf ihre Kosten In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit Hannah und Björn, die während ihrer 14-monatigen Weltreise für neun Monate durch Asien reisten und dabei viele Abenteuer erlebten! Welche Highlights du dir in Kambodscha nicht entgehen lassen darfst, warum das unberührte Laos unbedingt auf deine Bucket List gehört und in welchem Land es das beste Essen gibt, erfährst du in dieser Folge. Die Beiden verraten dir außerdem, was du über das Reisen in Asien wissen musst und warum du unbedingt Vietnam, Malaysia und Myanmar auf deine Asien Rundreise Route setzen solltest. Wir nehmen dich mit auf eine spannende Asien Rundreise, die dir jede Menge Abenteuer, Nervenkitzel und einen Einblick in die asiatische Kultur verspricht! Viel Spaß beim Hören!

Erfahre über die Asien Rundreise:

9:30 Über die Reise von Globuspokus

11:30 Die Highlights der Asien Rundreise

13:02 Das erwartet dich in Kambodscha

20:56 Deshalb darf Laos auf deiner Asien Rundreise Route nicht fehlen!

31:25 Das Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Asien

36:40 Über das Essen in Laos

39:00 Darum sollte Vietnam auf deiner Asien Rundreise gesetzt sein!

45:57 Aus diesem Grund ist Malaysia eine Reise wert!

53:57 Die asiatische Küche und das Streefood in Asien

58:15 Die Highlights aus sechs Wochen in Malaysia

1:10:10 Deshalb unterscheidet sich Myanmar von allen anderen Ländern!

1:17:00 Diese Tipps helfen dir bei deiner Asien Rundreise

Shownotes:

Zum Globuspokus Reiseblog von Hannah und Björn

00:00 / 00:00
🚋🇺🇸OTP125: Als blinder Passagier auf Güterzügen durch Amerika mit Fredy

10-1-2019

Als blinder Passagier auf Güterzügen durch die USA trampen? Das klingt nicht nur nach einer verrückten Idee, sondern hört sich dazu auch noch lebensgefährlich an. Tatsächlich hat sich mit dem Bau der transkontinentalen Eisenbahn in Nordamerika, eine eingeschworene Subkultur herausgebildet, die dem amerikanischen Traum den Rücken kehrt und ein Leben außerhalb der Gesellschaft führt. Die Rede ist von den Hobos, die auch heute noch illegal auf Güterzügen quer durchs Land reisen!

Mit Fredy auf der Suche nach dem König der Hobos und der absoluten Freiheit

Fredy Gareis war dreieinhalb Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und durfte das raue Leben der Hobos am eigenen Leib erfahren. In unserem Podcast nimmt er dich mit auf eine Reise abseits der regulären Pfade, in eine Welt in der der Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung an oberster Stelle steht. Fredy erzählt von seiner Teilnahme am Jahrestreffen der Hobos und der abenteuerlichen Erfahrung illegal auf einem Güterzug unterwegs zu sein.

Mit seinen Erzählungen gewährt er dir Einblick in eine alternative Lebensweise, die geprägt ist von Freiheit und der Kraft des Individuums. Auf der Schattenseite stehen allerdings Einsamkeit, Gewalt, Armut, Zugunglücke und Drogen als fester Bestandteil des Hobolebens.

Dieser Podcast bietet dir einen spannenden Einblick in ein Leben, bei dem Höhen und Tiefen oft ganz nah beieinander liegen und das nächste Abenteuer immer ganz in der Nähe ist.

00:00 / 00:00
👮‍♂️Abenteuerhappen: Warum Sebastian nach dem Einbruch seinen Namen ändern musste! 😕

09-12-2018

Wir haben unseren Roadtrip durch Nordspanien in gewisser Weise in Deutschland fortgesetzt und ein Abenteuer der ganz anderen Art erlebt: Nach dem Einbruch in unseren Bruce standen nämlich einige Behördengänge an!

Warum diese mit einer neuen Identität für Sebastian endeten und inwieweit die deutsche Bürokratie ein Abenteuer ganz für sich ist, verraten wir in dieser neuen Podcast-Folge der etwas anderen Art – spannend und lustig wird’s in jedem Fall!

00:00 / 00:00
🚗🇳🇦 Abenteuerhappen: Geheimer Roadtrip durch Namibia

27-11-2018

Es war lange ein Geheimnis, aber nun ist es raus: Wir haben uns dieses Jahr gemeinsam mit Globetrotter „Ab in den Süden“ gemacht und sind 10 Tage durch Namibia gereist – und es war der Wahnsinn!

Wir haben den Sonnenaufgang über der Wüste erlebt, unzählige wilde Tiere bei unserer Self-Drive-Safari durch den riesigen Etosha Nationalpark entdeckt, waren mit Robben kajaken und sind unter den funkelnden Sternen der Milchstraße eingeschlafen. Wie unsere Strecke genau aussah, mit was für einem Wagen wir unterwegs waren und warum uns Namibia so beeindruckt hat, dass wir schon sehr bald wieder hinfliegen, erzählen wir in dieser neuen Abenteuerhappen-Folge!

00:00 / 00:00
🚲 OTP124: Auf dem Fahrrad durch Osteuropa mit Matthias

21-11-2018

Den sicheren Job kündigen, aus dem Hamsterrad aussteigen und für vier Monate mit dem Fahrrad entlang der Donau durch Osteuropa radeln? Klingt verrückt, aber genau diesen Traum haben sich Matthias und seine Freundin Barbara erfüllt.

Raus aus dem Alltag – Rein ins Abenteuer

Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer entschlossen sich die beiden ihre Komfortzone im beschaulichen München zu verlassen, ihre Jobs in Management zu kündigen und eine viereinhalbmonatige Fahrradreise durch Südosteuropa zu starten. Es war eine Reise, hinein ins Ungewisse und voller besonderer Erlebnisse und Abenteuer. Die Reiseroute verlief größtenteils entlang der Donau und führte die beiden durch für sie unbekannte Länder, wie die Slowakei, Ungarn, Serbien, Kroatien und Bulgarien. Beim „Slow Travel“ mit dem Fahrrad lernten sie die Länder Osteuropas abseits der touristischen Pfade kennen. Wie bei jeder größeren Reise benötigt auch eine mehrmonatige Radreise einiges an Planung und Vorbereitung. In diesem Podcast erzählt dir Matthias deshalb nicht nur von seinen spannenden Erlebnissen, sondern gibt dir auch viele Tipps für die Vorbereitung einer Fahrradreise, das nötige Equipment und die besten Highlights entlang der Strecke.

Erfahre mehr über Matthias abenteuerliche Fahrradreise durch Osteuropa:

[08:36] Über Matthias, seine Reisen und das schöne Schwerin

[012:50] Wie die Freiheit des Reisens alltäglich werden kann

[19:05] Wie Matthias auf die Idee zu einer Fahrradreise nach Osteuropa kam

[21:30] Matthias über seine Reiseplanung im Vorfeld

[23:30] Über die Anschaffung des nötigen Equipments

[29:53] Der Beginn der Reise auf dem Donauradweg und das neue Lieblingsland Serbien

[33:55] Matthias über die Gefahr einer Dehydrierung bei Hitze

[37:15] Der Verlauf der Reiseroute und spannende Erlebnisse im Osten

[49:20] Von Sofia über Bukarest in die Berge Rumäniens

[55:40] Matthias turbulente Fahrt mit dem Zug zurück nach Wien

[59:36] Die letzte Etappe: von Wien auf dem Rad nach Passau

[1:02:50] Der Einfluss der Digitalisierung auf das Reisen

[1:005:40] Zurück in die Heimat: Matthias Abkehr vom Berufsalltag

[1:08:55] Matthias absoluter Reinfall in Neuseeland und wie er Deutschland schätzen lernte

[1:14:25] Matthias über die Kosten seiner Radreise

[1:17:00] Wo erfährst du mehr über Matthias Radreise?

 

Zu den Shownotes!

00:00 / 00:00
previous arrow
next arrow

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen